Hier ein Slogan?

Bauernhof

Der Peterbauerhof ist insgesamt 57 ha groß, davon sind 35 ha Wald und 22 ha Wiesen und Felder.

Auf unserem Hof befinden sich 16 Kühe und unsere 19 Kälber sind zur Zeit auf den Almen wo sie den ganzen Sommer über bleiben bis zum traditionellen Almabtrieb im Herbst.

Weiters befinden sich noch Schweine, Ziegen, Hasen, Katzen und Enten auf unserem Hof.

Die Kinder dürfen gerne zur Stallzeit um ca. 18 Uhr bei der Arbeit mithelfen.

Bei Kleinkindern bitte mit Beaufsichtigung der Eltern.

Für Unfälle wird nicht gehaftet.OLYMPUS DIGITAL CAMERA

       peterbauerurlaub2013-14
Im Jahr 2005 haben wir einen neuen Kuh und Pferdestall gebaut, da der alte zu klein wurde und schon sehr renovierungsbedürftig war.

Am 17.Mai 2005 fingen Sie mit den Ausgrabungsarbeiten an, danach wurde erst einmal der Güllekeller gebaut. Dieser ist 700 m³ groß und es wurde dabei 650m³ Beton verwendet. Anschließend stellte man die Hallen für den Kuhstall und den Pferdestall auf. Danach wurden noch die Aufstallung und die Melkanlage montiert. Am 13. Dezember konnten wir mit den Kühen und Pferden in den neuen Stall umziehen. Zuerst war es eine große Umstellung vor allem für das Vieh aber es hat sich bald alles normalisiert. Die Arbeiten können nun viel leichter verrichtet werden. Zurzeit haben wir ca. 21 Milchkühe, 14 Stück Jungvieh ,16 Kälber und 5 Pferde. Wir sind froh dass alles gut verlaufen ist und haben sehr viel Freude mit unserem neuerbauten Stall.

DSC_0451       OLYMPUS DIGITAL CAMERA